Menü Schließen

Training

Wir führen unseren Schießbetrieb auf dem Schießstand des Schützenclub Rot-Weiß Wiesbaden 1960 e.V. (Erich-Ollenhauer-Straße 73, 65187 Wiesbaden) durch.

Wir schießen dort mit folgenden Waffenarten:

  • Luftpistole
  • Kurzwaffe Kleinkaliber (.22 lfB)
  • Kurzwaffe Großkaliber (.32, 9mm Luger – .45 ACP)

Trainingszeiten

Zu den Terminen sind ein Übungsleiter oder Sportleiter anwesend. Bei laufenden Wettkämpfen kann der entsprechende Schießstand nicht für das Training genutzt werden.

Schießstand Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 73, 65187 Wiesbaden (Google Maps)
Montags von 18:00 – 21:00
Mittwochs von 18:00 – 21:00

Probetraining

Du möchtest ein Probetraining vereinbaren? Gerne! Verschiedene Vereinswaffen sind vorhanden und können in der ersten Zeit genutzt werden. Im Probetraining werden wir mit Dir in circa 1,5 – 2 Stunden die verschiedenen Disziplinen durchgehen. Zu den Disziplinen gehören die Waffenarten Luftpistole sowie Sportpistole im Klein- und Großkaliber. Dabei werden wir Dir bereits die ersten Sicherheitsregeln sowie den Umgang mit den Sportgeräten beibringen.

Für die Vereinbarung eines Probetrainings schreibe uns eine E-Mail an kontakt@schuetzenclub-wiesbaden.de oder nutze das Kontaktformular. Gerne kannst Du uns mitteilen, welche Tage zu unseren Trainingszeiten Dir am besten passen. Wir melden uns zeitnah bei Dir.

Der Verschluss klemmt. Kein Problem: Bea und Peter lösen das Problem gemeinsam.