Training

Wir führen unseren Schießbetrieb auf dem Schießstand des Schützenclub Rot-Weiß Wiesbaden 1960 e.V. (Erich-Ollenhauer-Straße 73, 65187 Wiesbaden) durch.

Wir schießen dort mit folgenden Waffenarten:

• Luftpistole
  • Kurzwaffe Kleinkaliber (.22 lfB)
  • Kurzwaffe Großkaliber (.32, 9mm Luger – .45 ACP)

Trainingszeiten

Zu den Terminen sind ein Übungsleiter oder Sportleiter anwesend. Bei laufenden Wettkämpfen kann der entsprechende Schießstand nicht für das Training genutzt werden.

Schießstand Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße 73, 65187 Wiesbaden (Google Maps)
Montags von 18:00 – 21:00
Mittwochs von 18:00 – 21:00

Probetraining

Du möchtest ein Probetraining vereinbaren? Gerne! Verschiedene Vereinswaffen sind vorhanden und können in der ersten Zeit genutzt werden. Im Probetraining werden wir mit Dir in circa 1,5 – 2 Stunden die verschiedenen Disziplinen durchgehen. Zu den Disziplinen gehören die Waffenarten Luftpistole sowie Sportpistole im Kleinkaliber. Dabei werden wir Dir bereits die ersten Sicherheitsregeln sowie den Umgang mit den Sportgeräten beibringen.

Für die Vereinbarung eines Probetrainings schreibe uns eine E-Mail an kontakt@schuetzenclub-wiesbaden.de oder nutze das Kontaktformular. Gerne kannst Du uns mitteilen, welche Tage zu unseren Trainingszeiten Dir am besten passen. Wir melden uns zeitnah bei Dir.

Der Verschluss klemmt. Kein Problem: Bea und Peter lösen das Problem gemeinsam.